Anmelden

Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihre Kreissparkasse Stendal ist sich ihrer Verantwortung gegenüber Ihnen als Kunden/innen aber auch ihrer Verantwortung als Arbeitgeber gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewusst.

Ziel unseres gesamten Handelns ist es, Ihnen als Kunden weiterhin flächendeckend alle Bankdienstleistungen anbieten zu können und dabei den berechtigten Schutzansprüchen unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und ihnen ebenfalls gerecht zu werden.

Wie wir Sie in dieser Zeit unterstützen und wie Sie sich selber schützen können, erfahren Sie auf dieser Seite.

Kredit­raten aussetzen

Informationen und Services für Privatkunden

In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungs­fähig. Die Bargeld­versorgung über Geld­automaten ist sicher­gestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse machen Sie wichtige Bank­geschäfte einfach von zu Hause aus.

Reduzierung bis zu 9 Monate

So reduzieren Sie Ihre Kreditbelastung bis zu 9 Monate

Kreditbelastung reduzieren – Tilgung aussetzen

Die Corona-Krise wird Deutschland voraussichtlich noch länger beschäftigen. Teile der Bevölkerung sind wegen Corona-bedingter Einnahmeverluste und fehlender Rücklagen zwischen­zeitlich in Engpässe geraten. Deswegen möchte Ihre Sparkasse Ihnen über die gesetzliche Stundungs­möglichkeit hinaus helfen, finanziell gut durch diese Krise zu kommen.

Ihre Sparkasse bietet Ihnen an, im Rahmen eines sog. privaten Moratoriums fällige Tilgungs­leistungen für mindestens 3 bis maximal 9 Monate zu stunden.

Folgende Voraussetzungen müssen Sie mindestens erfüllen:

  • Sie haben Corona-bedingt Einnahme­ausfälle und Ihnen ist eine Zahlung der fälligen Kredittilgungen wirtschaftlich nicht zumutbar.
  • Einige Darlehens­formen, wie zum Beispiel endfällige Darlehen, Konto­korrent­kredite oder Darlehen mit einer Rest­schuld von weniger als 200 Euro sind ausgeschlossen.

Auswirkungen der längerfristigen Tilgungsaussetzung (privates Moratorium):

  • Für die gesamte Laufzeit (inklusive Stundungs­zeitraum) besteht ein Zinsanspruch aus der bisherigen kredit­vertraglichen Vereinbarung und zuden vereinbarten Zins­konditionen.
  • Tilgungsaussetzungen führen zu einer Erhöhung des Kapitalsaldos in den Folge­monaten und zu einer Verlängerung der Darlehens­laufzeit.
  • Die längere Kapital­bereitstellung und die Erhöhung des Kapitalsaldos führen zu einer Erhöhung der Zins­belastung.
Lächeln statt Händedruck

Wir schenken Ihnen ein Lächeln, aber verzichten auf den Händedruck.

Gerne empfangen wir Sie persönlich in einer unserer geöffneten Filialen.

Aus aktuellem Anlass verzichten wir bei einem persönlichen Kontakt derzeit zum gegenseitigen gesundheitlichen Schutz auf den gewohnten Händedruck.

Bitte achten Sie zu Ihrer und unserer Sicherheit bei Ihrem Besuch nach Möglichkeit auf den empfohlenen Mindestabstand und auf Hinweise und Bitten unserer Mitarbeiter.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Weitere Informationen rund um die Corona-Pandemie und das Kontaktverbot in Sachsen-Anhalt finden Sie auf der Seite des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration.

Geöffnete Filialen

Wir sind für Sie da - geöffnete Filialen

Die Filialen der Kreissparkasse Stendal stehen wieder im Vollbetrieb zur Verfügung.

Für diesen Schritt benötigen wir aber auch die Mithilfe unserer Kunden. Diesbezüglich haben wir an Sie 2 eindringliche Bitten:

1. Bitte halten Sie in allen Filialen das geforderte Abstandsgebot ein und betreten Sie die Filialen nur sofern einer der markierten Warteplätze mit dem dann garantierten Mindestabstand frei ist. Bitte verlassen Sie die Filialen nach Tätigung Ihrer Geschäfte auch möglichst zügig, um weiteren Mitmenschen die Zutrittsmöglichkeit zu gewähren.

2. In einigen unserer Filialen bekommen Sie von Mitarbeitern direkt manuell Bargeld ausgehändigt. Bevor Sie mit diesen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in Kontakt treten, müssen wir Sie auffordern, eventuell getragene Masken für diesen Zeitpunkt abzunehmen. Selbstverständlich können Sie diese gerne nach Erhalt des Bargeldes sofort wieder aufsetzen.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis, müssen unter Sicherheitsgesichtspunkten aber auf dieser Vorgehensweise bestehen. Wir freuen uns sehr, allen Kundinnen und Kunden nunmehr bald wieder vollumfänglich an jedem Standort zur Verfügung stehen zu können und bedanken uns ganz herzlich für die Geduld und die Einsicht.

Telefonisch erreichbar

#stayathome - Gerne nehmen wir Ihre Wünsche und Anliegen auch telefonisch entgegen

Unsere kompetenten Mitarbeiter des KundenServiceCenters sind für Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr* erreichbar.

Gerne helfen wir Ihnen rund um die Fragen:

  • Online-Banking
  • Konten und Karten
  • Kredite und Finanzierungen
  • Sparen und Anlegen
  • Versicherungen

weiter.

* außer an Feiertagen

** Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertrags­partners

 Cookie Branding
i