Anmelden

Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihre Kreissparkasse Stendal ist sich ihrer Verantwortung gegenüber Ihnen als Kunden/innen aber auch ihrer Verantwortung als Arbeitgeber gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewusst.

Ziel unseres gesamten Handelns ist es, Ihnen als Kunden weiterhin flächendeckend alle Bankdienstleistungen anbieten zu können und dabei den berechtigten Schutzansprüchen unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und ihnen ebenfalls gerecht zu werden.

Wie wir Sie in dieser Zeit unterstützen und wie Sie sich selber schützen können, erfahren Sie auf dieser Seite.

KfW-Corona-Hilfe

Corona-Hilfe der KfW und der Förder­institute der Bundes­länder

Die Bundes­regierung und die Landes­regierungen unterstützen mit Sofort­maßnahmen die deutsche Wirtschaft. So sollen die Folgen der Krise für Unternehmen und Selbst­ständige möglichst in Grenzen gehalten werden. Hilfs­kredite der Kreditanstalt für Wieder­aufbau (KfW) und der Förder­institute der Bundes­länder können bei den Hausbanken beantragt werden. Dazu wurden die bestehenden KfW-Programme wegen der Corona-Pandemie erweitert.

Ihr Weg zum Förderkredit

Wie Ihnen schnellst möglich geholfen wir erfahren Sie hier.

Geöffnete Filialen

Wir sind für Sie da - geöffnete Filialen

Die Filialen der Kreissparkasse Stendal stehen wieder im Vollbetrieb zur Verfügung.

Für diesen Schritt benötigen wir aber auch die Mithilfe unserer Kunden. Diesbezüglich haben wir an Sie 2 eindringliche Bitten:

1. Bitte halten Sie in allen Filialen das geforderte Abstandsgebot ein und betreten Sie die Filialen nur sofern einer der markierten Warteplätze mit dem dann garantierten Mindestabstand frei ist. Bitte verlassen Sie die Filialen nach Tätigung Ihrer Geschäfte auch möglichst zügig, um weiteren Mitmenschen die Zutrittsmöglichkeit zu gewähren.

2. In einigen unserer Filialen bekommen Sie von Mitarbeitern direkt manuell Bargeld ausgehändigt. Bevor Sie mit diesen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in Kontakt treten, müssen wir Sie auffordern, eventuell getragene Masken für diesen Zeitpunkt abzunehmen. Selbstverständlich können Sie diese gerne nach Erhalt des Bargeldes sofort wieder aufsetzen.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis, müssen unter Sicherheitsgesichtspunkten aber auf dieser Vorgehensweise bestehen. Wir freuen uns sehr, allen Kundinnen und Kunden nunmehr bald wieder vollumfänglich an jedem Standort zur Verfügung stehen zu können und bedanken uns ganz herzlich für die Geduld und die Einsicht.

Telefonisch erreichbar

#stayathome - Gerne nehmen wir Ihre Wünsche und Anliegen auch telefonisch entgegen

Unsere kompetenten Mitarbeiter des KundenServiceCenters sind für Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr* erreichbar.

Gerne helfen wir Ihnen rund um die Fragen:

  • Online-Banking
  • Konten und Karten
  • Kredite und Finanzierungen
  • Sparen und Anlegen
  • Versicherungen

weiter.

* außer an Feiertagen

** Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertrags­partners

Lächeln statt Händedruck

Wir schenken Ihnen ein Lächeln, aber verzichten auf den Händedruck.

Gerne empfangen wir Sie persönlich in einer unserer geöffneten Filialen.

Aus aktuellem Anlass verzichten wir bei einem persönlichen Kontakt derzeit zum gegenseitigen gesundheitlichen Schutz auf den gewohnten Händedruck.

Bitte achten Sie zu Ihrer und unserer Sicherheit bei Ihrem Besuch nach Möglichkeit auf den empfohlenen Mindestabstand und auf Hinweise und Bitten unserer Mitarbeiter.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Weitere Informationen rund um die Corona-Pandemie und das Kontaktverbot in Sachsen-Anhalt finden Sie auf der Seite des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration.

 Cookie Branding
i